Samstag, 22. Juli 2017

Vom Laufsteg in den Kleiderschrank Runde 4.1 Eigentlich...

Eigentlich hatte ich vor einen Blogbeitrag darüber zu schreiben, dass ich gerade etwas blogfaul bin und von mir aktuell mehr auf Instagram zu sehen ist. Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl :D

Aber die Aktion "Vom Laufsteg in den Kleiderschrank" initiiert von mo.ni.kate und yvonet hat mich nun doch mitgezogen. Denn eigentlich (nochmal) habe ich es auch nicht so mit Laufstegtrends, gebe ich zu.


Doch da gibt es ein Kleid von Lena Hoschek, eine österreichische  Modedesignerin, deren Mode sehr von den 50ern inspiriert ist, dass schon eine Weile mein Pinterest Board bewohnt und was auch perfekt zum Sommer passt:



Das Kleid ist aus der Frühling/Sommer Kollektion von 2014 und ich habe mir erst jetzt die ganze Show mal angeschaut, da ist eigentlich ein Kleid schöner als das andere:


(Btw: sehr erleichternd zu sehen, dass auch bei den Designern die Ausschnitte schief sein können und die Träger rutschen)

Eigentlich (ummmmmm... >.<) habe ich es auch nicht so mit Vichy Karo aber hier finde ich es mit den verschiedenen Fadenläufen sehr schön. Es sollte nicht allzu schwer sein , einen passenden Stoff zu finden, aber ich hoffe, dass ich ein Vichy Karo finde mit dem gewissen Etwas :D Das Schnittmuster erstelle ich selbst und werde es vorher mit einem anderen Stoff testen, ein verlorenes Probeteil wird es vermutlich nicht brauchen.

Hier geht es zur Linkliste für die 4.Runde bei mo.ni.kate.

Kommentare:

  1. Unter den Nähbloggerinnen erfreut sich Lena Hoschek großer Beliebtheit, da werden sich viele freuen, das Kleid genäht zu sehen. Schön, dass du dabei bist. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wieso verstärkst du nicht komplett mit Gewebeeinlage? (Ich denke gar nicht dran, mich auf Instagram zu registrieren!) Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil es ein Sommerkleid ist und ich so wenig "Schichten" wie möglich haben möchte. Außerdem denke ich, dass es sich so auch besser an den Rücken anpasst.

      Löschen