Mittwoch, 13. Januar 2016

Lieblings-Me-Mades 2015

Traditionell werden am ersten Me Made Mittwoch des Jahres die Lieblings-Teile aus dem Vorjahr gezeigt, so soll es auch dieses Jahr wieder sein ;) Eines meiner Lieblings-Stücke habe ich bereits in meinem Jahresrückblicks-Post gezeigt, doch ich habe noch mehr!
Den Anfang macht dieses graue Kleid:


Auch wenn ich die Taille etwas hoch für mich finde, ist es doch ein absolutes Lieblingsstück geworden. Es ist einfach super bequem und passt irgendwie immer. Außerdem ist es sehr pflegeleicht! Den Romanit habe ich bei Der rote Fade gekauft und er sieht trotz häufigem Tragen und Waschen noch super aus! Allerdings ist er etwas eingeganen, denn der Rock und die Ärmel sind inzwischen merklich kürzer geworden, als hier auf dem Bild. Also beim nächsten Mal etwas länger nähen und den Stoff mehrmals vorwaschen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Ein weiteres Lieblingsstück ist mein zweites anNÄHerungskleid:


Der Stoff war ein absoluter Glücksgriff, sehr pflegeleicht, bisher kein Pilling in Sicht und die Farben sind auch noch schön - und ich hatte dieses Kleid schon häufig an und gewaschen. Den Schnitt habe ich selbst konstruiert, sehr einfach und doch effektiv ;)

Ein Highlight dieses Jahr war ja die Stoffwechsel-Aktion organisiert von Siebenhundertsachen und Lotti Katzkowski. Ich habe einen sehr schönen Paisley-Stoff bekommen, bei dem ich mir zunächst wegen der Farbe etwas unsicher war, jetzt aber doch finde, dass sie mir gut steht. Und das Kleid daraus mag ich auch sehr und freue mich schon auf den nächsten Hochsommer, wo ich es wieder tragen darf:


Weiter Lieblings- und neue Me-Mades zeigen heute alle auf dem Me Made Mittewoch Blog.

Kommentare:

  1. Alle drei Kleider sind sehr schön. Das graue gefällt mir persönlich am besten. Der Schnitt ist so toll.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Toll, wenn irgendwie (fast) alle Kleider zu Lieblingskleidern werden! In dem hochsommerlichen Kleid siehst du besonders entzückend aus, mach dir mal keine Sorgen wegen der Farbe...

    AntwortenLöschen
  3. Dein Stoffwechselkleid ist wirklcih eine Wucht, schaut super aus und ist sooo perfekt genäht. auch das graue jerseykleid finde sehr toll, ein Liebling für jeden Tag! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Lieblingskleider hast du dir genäht, besonders das Sommerkleid steht dir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Drei wirklich schöne Kleider! Wunderbar, wenn man so viele Lieblinge hat!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Drei wunderschöne Kleider! Graue Kleider finde ich ja einfach genial. Sie sind zeitlos wie ein LBD aber können sehr viel variabler gestylt werden. Und man riskiert weniger, sich overdressed zu fühlen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ja! Finde auch alle drei Kleider total gelungen und schön!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  8. Die schlichten, einfachen und unkomplizierten Kleider entpuppen sich oft als die liebsten. Mir gefällt das graue am besten. Die Farbe würde ich nie vernähen, weil sie so unauffällig ist. Dein Kleid zeigt: Ein wahrer Fehler.
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Das graue gefällt mir am besten, der Kragen ist interessant und die hohe Taille finde ich stimmig.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  10. Drei sehr hübsche Kleider, schön, dass du so eine Auswahl in deinem Kleiderschrank hast. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag deine Kleider sehr, sie passen auch gut zu dir. Ganz toll finde ich das Sommerkleid.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Dein Annäherungskleid. Der Stoff ist so toll, dabei mag ich Tiermuster sonst gar nicht. ;-)
    GlG Dana

    AntwortenLöschen
  13. Das graue Kleid finde ich in seiner schlichten Eleganz sehr überzeugend und das Stoffwechselkleid ist wirklich schick.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  14. Bei dieser Auswahl könnte ich mich auch nicht entscheiden. Du hast ein tolles Gespür dafür, was dir steht.

    AntwortenLöschen
  15. Eins schöner als das andere...
    Am besten gefällt mir das Sommerkleid.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen