Sonntag, 1. Februar 2015

Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2015 - Teil 1

Ich hatte nicht vor am diesjährigen FJKA teilzunehmen, dann fiel mir aber ein Jäcken ein, was ich schon sehr lange mal stricken wollte:

http://www.ravelry.com/patterns/library/pinnate-cardigan
Pinnate Cardigan

Ich habe mir die Orignal-Wolle bestellt, die für das gezeigte Modell verwendet wurde. Die enthält nämlich nix vom Schaf ;-) Leider gab's die nur in Amerika, und da ich erst vorgestern entschieden habe nun doch mitzumachen wird es noch 2-3 Wochen dauern bis die Wolle hier ankommt. Den nächsten Termin werde ich also schon mal schwänzen müssen!

Ich freu mich jedenfalls jetzt schon total auf die fertige Jacke und auf die anderen Jäckchen die es im April zu sehen gibt!

Was die anderen so planen, gibt es hier auf dem MeMadeMittwoch-Blog zu sehen!

Kommentare:

  1. das sieht sehr hübsch aus. verrätst du uns noch, was das für eine anleitung ist ?
    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein sehr schönes Modell! Da bin ich gespannt! Liebe Grüsse, Lottie

    AntwortenLöschen
  3. Originalwolle hat jedenfalls den Vorteil, dass eventuelles lästiges umrechnen entfällt. Eine schöne Vorlage ist das, schlichter Schnitt und hübsches Muster.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maschenprobe muss aber schon sein, kommt ja immer auch darauf an wie fest man strickt und was für Nadeln man verwendet.
      Liebe Grüße,
      yacurama

      Löschen
  4. Sehr schön, das Blattmuster auf den Ärmeln gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  5. Naja, eine Maschenprobe würde ich trotzdem machen - wer weiß wie locker/fest gestrickt wird ;) Aber sehr hübsch mit dem Muster in Seite und Ärmeln :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denke ich auch. Das Muster hat es mir auch angetan =)
      Liebe Grüße,
      yacurama

      Löschen
  6. Oh, diese Jacke ist ja ein richtiges Schmuckstück! Die schaue ich mir mal näher an ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Das Muster der Jacke ist toll und sie ist direkt auf meine Favouritenliste gewandert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht, warum ich die noch nicht gestrickt habe... habe die schon vor langer Zeit entdeckt!
      Liebe Grüße,
      yacurama

      Löschen
  8. Ein tolles Stickmuster! ich bin sehr gespannt auf die Jacke!!

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr sehr cooles Strickmuster. Die Jacke sieht grandios aus. Ich bin schon sehr gespannt. Hoffe deine Wolle kommt schnell.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Jacke! Das ist ja leider noch eine Weile hin, bis die Wolle ankommt.

    AntwortenLöschen