Mittwoch, 7. Januar 2015

Me Made Mittwoch - Lieblingsteile 2014

Willkommen zum ersten MMM 2015! Heute soll es ja um die schönsten Kleidungsstücke aus 2014 gehen. Da habe ich mir schön länger Gedanken gemacht und bin schlussendlich zu diesem Schluss gekommen:


Mein Pfauenkleid! Ich mag natürlich wie es aussieht, aber die Hauptgründe warum es mein liebstes Teil aus 2014 ist, sind andere: Bei diesem Kleid hat es bei mir Passformtechnisch "Klick" gemacht und hat damit eine Grundlage für alles weitere gelegt :) Wenn das mal nicht die besten Vorraussetzungen für 2015 sind? Außerdem finde ich, dass ich hier sehr sauber und ordentlich gearbeitet habe, ich freue mich auch schön auf den Sommer, wenn ich wieder mehr Webstoffe nähen darf, denn bei Jerseys habe ich es noch nicht so raus, dass ich alles tiptop verarbeitet bekomme.
Trotzdem gehört auch dieses Kleid...


...zu meinen schönsten Stücken aus 2014. Das ist mein Weihnachtskleid und ich habe es nach Weihnachten noch sehr oft angehabt und werde es auch heute zum ersten Arbeitstag tragen ;) ich liebe den Schnitt und die Passform und es ist einfach super bequem!

Ein weiteres Lieblingsstück ist mein Märchenmantel:


Den habe ich im Rahmen des NFL 4 genäht und ich bin Alex sehr dankbar für diese Challenge! Ich glaube sonst hätte ich mich nicht aufraffen können, um einen Mantel zu nähen und durchgehalten hätte ich wahrscheinlich auch nicht. Gebraucht habe ich so einen Mantel allerdings dringend, um meine Kleider und Röcke auch im Winter zu tragen. Ich hatte bisher nur einen Anorak der knapp unterhalb der Hüfte endet und das sieht mit knielangem Rock doch sehr bescheiden aus ;-)

Die anderen Lieblingteile findet ihr hier, auf dem Me Made Mittwoch Blog!

Kommentare:

  1. Die sind wirklich schön, deine Lieblingsmodelle, da könnte ich mich auch nicht entscheiden.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ich finde,dass dein burda grau-silberstreifen shirt/kleid gehört definitiv dazu!
    wenn ich jemand dieses modell vorschlage, gehe ich auf dein blog, denn die bessere variante habe ich weit und brreit nciht gesehen, weder bei den deutschen, noch bei amis noch bei russen.
    nur damit du bescheid weißt;-)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank, fühle mich geehrt :) Ich trage das Kleid auch sehr gerne!
      Liebe Grüße,
      yacurama

      Löschen
  3. Sehr schöne Teile, die sehr gut passen! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  4. Aaach du hast doch nur Lieblingsteile! Du machst dir immer so eine Mühe und die Sachen sind so sorgfältig ausgesucht und verarbeitet, die können nur Lieblingsstücke werden! :) Die drei Teile finde ich allesamt klasse :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich sehr schöne Teile.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Auswahl! Der Mantel ist besonders schön!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Alle 3 Teile gefallen mir sehr gut, aber der Stoff des Pfaunkleids ist einfach wunderschön
    *.*
    Alles Liebe, Freja

    AntwortenLöschen
  8. Deine Lieblingsteile gefallen mir alle, doch das Sommerkleid ist für kich eindeutig der Spitzenreiter. Das finde ich soo schön!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  9. Alle drei Teile sind sehr schön, jedoch finde ich das Weihnachtskleid am besten.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen