Samstag, 13. September 2014

NFL 4 - Der Nicht-so-Wirklich Zwischenstand

Nein, ich habe heute leider kein Bild für euch.
Ich habe erst diese Woche mit meinem Mantel angefangen und heute musste ich leider feststellen, dass der Schnitt mir viel zu groß ist. Ich habe den Vogue-Schnitt V8346 schon vor gut einem halben Jahr gekauft, da wusste ich noch nicht dass ich eine Größe kleiner brauche, als ich nach der Tabelle eigentlich nehmen müsste. Leider war die kleinste Größe des gekauften Schnitts damit schon eine Nummer zu groß. Ich habe mir den Schnittbogen genau angeschaut und da die drei angegebenen Größen zueinander sehr eindeutige, wiederkehrende Veränderungen aufwiesen habe ich kurzerhand die kleinere Größe selber aufgemalt. Das Teil ist aber immer noch zu groß, meine Schulternähte hängen sonst wo... auch mit dickem Pulli drunter! Das wird zwar ein Walk-Mantel aber ich denke die Schultern wären auch aus diesem Stoff viel zu weit (T-T) Ich hoffe ich bin jetzt nicht ausgeschieden ;-) werde einfach schauen, dass ich den Schnitt so schnell wie möglich in kleiner bekomme und dann einen brauchbaren Zwischenstand zusammen bekomme.
Stay tuned!
Ach ja, und falls jemand das umgekehrte Problem hat, ich tausche gerne ;-)

Kommentare:

  1. Schade das es mit dem Mantel nicht geklappt hat.
    Ist der Schnitt ab Gr. 12? Dann würde ich ihn dir beim Nähtreffen im November abkaufen.
    Lg Severine

    AntwortenLöschen
  2. Es soll ja noch was werden, aber halt erst später^^ Ja der Schnitt hat die Größen 12-14-16. Können wir gerne so machen, musst mich vorher nur noch mal dran erinner ;-)
    Liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen
  3. Ach was blöd! Aber so ist das halt manchmal! ich bin dann halt noch ein bisschen länger gespannt ;)
    Liebe Grüße!
    Katharina

    AntwortenLöschen