Freitag, 3. Januar 2014

Icosa. Eine Liebe.

Gestern Abend habe ich mein Icosa-Kissen vollendet - und ich liebe es! Ich finde es so wunderschön, ich muss es dauernd anschauen und gestern Abend beim Fersehen musste ich es dauernd in den Arm nehmen.


Das Kissen besteht aus 20 Dreiecken, die dann mit dem Maschenstich verbunden werden. Ich habe damit im September angefangen, nach den ersten 5 Dreiecken aber lieber was anderes gemacht - verstehe nicht warum, denn als ich mich dann Mitte Dezember nochmal dahinter geklemmt habe, hat es mir total Spaß gemacht! Selbst das Zusammennähen hatte was, weil nach und nach das Kissen seine Form annahm.


Gestern habe ich dann noch das Inlet genäht, eine Kugel aus 8 Segmenten, mit einer Lasche zum einfachen wenden und befüllen.


Als Füllung habe ich Kapok genommen, irgendwie mag ich das Zeug, hat sowas uriges...

Und nun wohnt der "Knödel" - wie mein Freund und ich ihn getauft haben - auf dem Sofa, neben meinem Regenbogen-Kissen und zwischen vielen lieben Ugly Dolls =) Wie gesagt, ich bin total hin und weg, die Form und die Farben machen mich glücklich.


Hier geht's zu meinem Ravelry Projekt.
Ich habe auch schon das nächste Projekt auf den Nadeln: Herringbone Cowl.
Außerdem habe ich heute den Schnitt für mein neues Nähprojekt zugeschnitten, morgen kommt nämlich (hoffentlich) neuer Stoff! 

Kommentare:

  1. Wow, ist das Kissen genial! Ich bin absolut begeistert. Das muss ich mir gleich merken (so wie mich auch dein Herringbone Cowl gleich meine Wollvorräte durchforsten hat lassen...)
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein genialer Knödel, die Farben, die gestrickte Art. Toll.
    kann man dir auch folgen?
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra ;)
      Klaro kannst du mir folgen, einfach die Blog-URL unter Hinzufügen auf deinem Blogger-Dashbord reinkopieren!
      yacurama

      Löschen
  3. Das ist so toll! Das wird auf die Wunsch-mach-Liste für 2105 gesetzt. Auch die Farben gefallen mir sehr. LG mila

    AntwortenLöschen