Mittwoch, 28. August 2013

Pläne

Soooo... nachdem ich meinen Blog erst wieder offline genommen habe und dann immer wieder überlegt habe, soll ich, soll ich nicht ... naja, ich hab gedacht ich soll :D
In der Zwischenzeit habe ich auch ein paar Sachen genäht und gestrickt, das werde ich demnächst noch herzeigen. Trotz allem der Winter naht und ich habe echt nix für diese Jahreszeit. Meistens schlage ich mich mit einer Jeans unter der ich Strumpfhosen trage, einem richtigen Pulli und zwei Longsleeves plus Strickjacke durch diese Jahreszeit.
Furchtbar!
Nun ja, bis letztes Jahr habe ich auch an einer wachechten Winterdepression gelitten und meine Haltung gegenüber dieser Jahreszeit spiegelt sich natürlich auch in meinem Kleiderschrank wieder. Und ich trage nunmal einfach total gerne kurze knappe Klamotten... Diese ganzen Stoffschichten um mich rum mag ich nicht so! Seit letztem Jahr mag ich den Winter aber wirklich gerne, ich habe einfach meine Einstellung geändert ;) Aber zum anziehen hab ich immer noch nix! Ich bin auch echt wählerisch...
Aber ich glaube ich könnte einigermaßen bequeme Winterkleidung erschaffen: Strumpfhose + Kleid + Strickjacke. Und wenn's richtig kalt kommt noch Feintuning durch Schal, Mütze und Stulpen. Und vielleicht noch Armstulpen :D Kleider sind einfach ultra-gemütlich und die ganzen anderen Sachen kann man je nach Temperatur aus- und anziehen. Da ich auch im Winter noch viel Fahrrad fahre und auch gerne spaziere schwitze ich immer total sobald ich wieder rein komme. Kein Problem, einfach aus den ganzen Hüllen schälen und 15min später wieder einpacken! Zuhause mag ich es ja am liebsten auf gefühlte 30°C geheizt, so dass ich meine Sommerklamotten dann anziehen kann. In dem Outfit dann auch kein Problem, alles aus, bis aufs Kleid! Ha!

Damdamdam und nun zu den Plänen für die nächste Zeit:

http://ottobredesign.blogspot.de/2012/08/more-close-up-shots.html

Perfect Autumn aus der Ottobre 05/2012 - Mir schwebt ein schönes dunkles Aubergine vor, mal schauen was ich finde.

Simplicity 7599 - "Sommerkleid" Naja, für mich auch im Winter mit Strumpfhose und Strickjacke vorstellbar. Wahrschinelich wirds Denim.

Simplicity 7600 - da hab ich noch keine konkrete Stoffvorstellung


Bleuet Dress von Deer&Doe, hab ich gesehen bei Sinje und find ich absolut toll :D

So viel mal zum Nähen. Stricken will ich das hier:

Agatha von Andi Satterlund, ich denke es wird ein helles kaltes Grau =) Ich liebe diese Jacke, soooo schön :)

Bei den Cardigans gibt es so viele die ich schön finde - da weiß ich einfach noch nicht was ich stricken soll. Hier meine liebsten auf Ravelry ;)

Ruis von Jatta Saukko

Naja und dann noch so Kleinzeugs, wie Mützen, Tücher, Armstulpen ... Da gibts ja auch so viel... *seufz*

Ich habe mir vorgenommen mindestens je ein Teil zu Stricken und zu Nähen pro Monat. Wahrscheinlich bekomme ich so immer noch keine vollständige Winter-Garderobe zusammen, aber die Jeans und der Pullover sind ja auch noch da ;)