Mittwoch, 23. Oktober 2013

Me Made Mittwoch Episode 3 - Gold

Heute morgen habe ich es mal geschafft noch ein paar mehr Bilder von meiner neuen Lieblings-Strickjacke Agatha zu machen:



 

Irgendwie bekomme ich kein schönes Bild von der Rückseite hin... dieses hier ist auch wieder unscharf. Naja, vielleicht irgendwann mal! 
Ich habe sie die letzetn Tage immer getragen, heute das letzte mal, denn sie braucht mal eine Wäsche ;) Das Garn ist absolute Klasse - Lang Yarns Kappa, Baumwolle mit 3% Elastan - und die 3% machen wirklich einen großen Unterschied zu reiner Baumwolle. Das Garn ist wesentlich leichter und es verzieht sich bisher auch nichts. Ich hoffe die Jacke bleibt lange schön =)
Mehr Details zum Enstehungsbericht auch in meinem Ravelry-Projekt.

Und nun noch der Song zum Mittwoch:


Ich glaube ich werde dieses Lied immer lieben <3

Die anderen fleißigen MMM-Mädels (und auch Jungs?) findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Ich hab sie schon auf ravelry bewundert!
    Aber so angezogen sieht sie echt super aus! Kein Wunder, dass das eine Lieblingsstrickjacke ist!

    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Agatha überall: Deine gefällt mir ausgesprochen gut. Ich muss mal schauen was das für eine Baumwollmischung ist und wo es die gibt. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mich wundert ja, dass nicht noch mehr Leute diese Jacke stricken, ist doch wirklich was ganz besonderes :D

      Löschen
  3. Superschön und sie sitzt perfekt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Super! Was für eine tolle Jacke! Ich muss gleich mal auf ravelry drüber lesen...
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Jacke, da kann ich mir vorstellen, dass Du sie oft trägst, würde ich auch:)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Diese Jacke würde ich auch gerne tragen, ein wirklich tolles Muster. Als ich jetzt gerade bei ravelry geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ich die Agathe auch schon einmal in die engere Wahl genommen hatte. Ich glaube, ich muss mir für die kommenden langen Abende auch wieder ein Strickprojekt zulegen.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, mach das! Die Jacke macht echt Spaß!

      Löschen
  7. was für eine tolle jacke, sowas trau ich mir nicht zu, da hätte ich ewig angst dass es mir dann net passt... ich bewundere deine jacke und dein können und hübsch bist du, wahnsinn! lg manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke ;) - auch wenn ich beim Stricktreffen immer dafür belächelt werde - ich mache immer eine Maschenprobe, dann kann ich auch sicher sein, dass es passt!

      Löschen
  8. Ach, ich wünschte, ich könnte so toll stricken! Die Jacke sieht super aus und sitzt perfekt! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  9. Ein Traum! Ich bewundere immer wieder jeden, der so wunderschöne Muster stricken kann. Sie sitzt wie ne eins, klasse! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mich auch nur anschließen!
    Die Jacke sieht wirklich super aus! Toll Toll Toll!

    Herzlichst
    musicnsun

    AntwortenLöschen
  11. Seeeehr schööön! Ich stricke auch gerade eine Agatha beim Gruppenjodeln. Dein Garn macht mich ganz neugierig, das werde ich mir mal näher ansehen, denn reine Baumwolle mag ich nicht so gerne.

    Ach, und gute Idee mit dem Baumwollband an der Knopfleiste, das werde ich mir mal merken.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke ist superschön!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  13. Oh, sehr schön! Die gefällt mir. Eine tolle Farbe hast Du für das Muster gewählt, es kommt prima zu Geltung
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  14. Danke für eure lieben Kommentare =)

    AntwortenLöschen