Mittwoch, 17. April 2013

Tanki-Dress

Mein erstes Projekt auf diesem Blog wird ein Tank-Dress aus naturfarbenen Leinenjersy. Die Farbe ist natürlich so gewachsen, also ungefärbter Stoff. Total schön. Mein erster Plan war ein mini-Täschchen auf der Brust aus dem kleine schwarze Sterne kommen (sieht man noch ein bisschen auf der Zeichnung). Dann hatte ich die Idee mit einem schwarzen Stück an dessen rundem Rand der helle Stoff gerafft wird - naja blöd zu beschreiben, vielleicht kann man es auf der Zeichnung erkennen - allerdings fürchte ich dass der Leinen-Jersey hierfür einfach zu steif ist. Ich habe erhlich gesagt auch noch nie etwas mit Raffungen oder trapiertem Stoff aus Leinen gesehen - macht sich wohl nicht so gut. Also werde ich wohl bei der Variante mit dem Sternchen-Täschli bleiben.


Gestern abend habe ich die Teile zugeschnitten, den Schnitt habe ich selber erstellt, der Ausschnitt und die Träger sind aber von einem gekauftem, sehr gut sitzendem Top abgepaust.


Heute habe ich den Stoff noch gebügelt, vielleicht schneide ich heute noch zu.
Und bald, bald wird genäht ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen